top of page
FullSizeRender(5).jpg

KATHARINA & AMANDA
BIO IMKEREI KAMA
Qualität aus der Heimat - Unsere Bienen, unsere Verantwortung

Bio IMKEREI KAMA nachhaltig regionale produkte

Unsere Bienen und unsere Imkerei sind für uns eine Herzensangelegenheit. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Natur geschützt und erhalten bleibt. 

KATHI IMKERIN HONIG WACHS BIO REGIONALE PRODUKTE AUS ÖSTERREICH_edited.jpg

KATHARINA WEGHOFER

ich bin stolz darauf, die Imkerei meines Großvaters weiterzuführen. Aufgewachsen auf einer Bio-Landwirtschaft liegt mir die Produktion hochwertiger regionaler Produkte besonders am Herzen. Schon seit meiner Kindheit habe ich eine enge Verbindung zur Natur und zu den Bienen. Die Faszination für diese kleinen Lebewesen hat mich nie losgelassen und so war es für mich selbstverständlich, die Familientradition  fortzusetzen.

AMANDA HINTERMAYER

Geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Stadt Wien, lasse ich den Stress des Alltags hinter mir, sobald ich zu meinen geliebten Bienen fahre. Als Imkerin ist meine Arbeit nicht nur ein Job für mich, sondern eine wahre Leidenschaft und ein meditativer Ausgleich. Schon seit meiner Kindheit begleitet mich die tiefe Liebe zu Tieren und eine innige Verbundenheit zur Natur.

IMKERIN BIENENVOLK HONIGBIENE.jpg
BIO BLÜTENHONIG

UNSERE PRODUKTE

Wir sind stolz darauf, Produkte von höchster Qualität anzubieten, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch das Herz berühren. Jedes einzelne Produkt wird mit Hingabe und Sorgfalt hergestellt, denn unser Ziel ist es, dir nur das Beste zu bieten. Wir legen großen Wert auf traditionelle, schonende Herstellungsmethoden und sorgen dafür, dass jedes Produkt von unseren Bienen und uns selbst hergestellt wird. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass wir ausschließlich regionale Produkte verkaufen.

UNSERE IMKEREI

Klein aber fein. Wir versuchen einen guten Weg zu finden zwischen traditionell bewährten und neuen Methoden. Ein stetiger Austausch von Imkerkolleginnen und Imkerkollegen die schon seit Jahrzehnten imkern, Großvaters Weisheiten aber auch neue Zugänge werden bei uns groß geschrieben. Ein reflektierter Umgang, viel Spaß und ein gesunder Respekt gegenüber unserem Handwerk machen unsere Arbeit so einzigartig.

FullSizeRender(5).jpg
bottom of page